Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
FLEXI BOOKING: Buchungen bis 14 Tage vorher kostenlos umbuchen oder stornierenFLEXI BOOKING: Buchungen bis 14 Tage vorher kostenlos umbuchen oder stornieren
Jetzt
URLAUB zum
BESTPREIS
BUCHEN
Videos
Lageplan
Fullscreen
Bildergalerie

Covid-Info für Ihren Saalbachurlaub

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Das Jahr 2020 stellt uns alle vor große Herausforderungen! Nach einem harten Lockdown Mitte März freuten wir uns riesig, dass wir nach drei Monaten - welche wir zuerst mit viel Ruhe und später mit einem tollen Buffet-, und Restaurant-Umbau nutzen - dann Anfang Juli wieder zur Sommersaison öffnen konnten. Der Sommer hat uns gezeigt, dass ein Urlaub in den Bergen, mit Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von Corona, sehrwohl möglich sein kann! Von Juli bis Oktober durften wir viele Freunde & Gäste vom Barbarahof begrüßen... alles glückliche Menschen welche sich nach Freiheit, Erholung in schöner Natur und guter Luft sehnten.

Auch wenn es im Spätherbst gerade wieder etwas schwieriger erscheint glauben wir doch ganz fest an einen Urlaub im Winter! Es mag sein, dass wir aufgrund des aktuellen Herbst-Lockdowns ein paar Wochen später zur Wintersaison öffnen als normalerweise. Doch das nehmen wir gerne in Kauf, wenn doch die Gesundheit aller höchste Priorität hat. Die strikten Maßnahmen werden sicherlich wieder Früchte tragen, damit sich die Lage wieder stabilisiert und wir bald schon zur Wintersaison öffnen können. Wir freuen uns alle sehr darauf, wenn dem auch behördlich und gesundheitstechnisch nichts mehr im Wege steht. Im besten Falle wohl gegen Mitte Dezember.

In der Zwischenzeit steht Ihrer URLAUBSPLANUNG zumindest von unserer Seite aus nichts im Wege! Denn Sie, liebe Gäste, profitieren für alle Winterbuchungen 2020/21 von der 14tägigen kostenlosen Stornierungsmöglichkeit. Im Moment sind wir alle gefordert möglichst positiv und optimistisch zu bleiben - blicken wir dabei auf die schönen Zeiten welche SICHER auch wieder kommen werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Mail [email protected] oder telefonisch +4365417700.

Am liebsten gehen wir doch unserer großen Leidenschaft nach, nämlich unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen – voller Erholung, Genuss und sportlicher Erlebnisse. Um Ihnen dabei den gewohnten Rundum-Service bieten zu können, haben wir uns intensiv mit dem Thema Sicherheit auseinandergesetzt.  Sie brauchen also keine Bedenken zu haben.  
 
Wir setzen die Verhaltensregeln und Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung zu Ihrer Sicherheit so konsequent wie möglich um, aber gleichzeitig so behutsam, dass das Urlaubserlebnis unserer Gäste dadurch möglichst wenig beeinträchtigt wird. Wir bitten Sie, liebe Gäste, diese zu beachten.


 

5 Grundregeln und allgemeine Verhaltensregeln:

GETROFFENE Maßnahmen im BARBARAHOF


Allgemein:

  • Auch wenn es sehr schwer fällt, aber wir verzichten auf Händeschütteln und Körperkontakt.
  • Unsere Mitarbeiter mit Gästekontakt arbeiten mit MNS-Masken oder alternativ dem Face-Shield.
  • Alle Mitarbeiter sind auf die 5 Grundregeln sowie die allgemeinen Verhaltensregeln geschult, und auf den Mindestabstand auch innerhalb des Teams unterwiesen.
  • Wir lassen selbstverständlich nur gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten - dabei werden alle Mitarbeiter regelmäßig 1x pro Woche vom Tauernklinikum Zell am See auf Covid19 getestet. Desweiteren wird zur zusätzlichen Sicherheit bei allen Mitarbeitern täglich Körpertemperatur gemessen.
  • Gewährleistung des Mindestabstandes von 1 Meter (Tische im Restaurant, SPA-Liegen,…).  Personen aus dem gemeinsamen Haushalt sowie Gäste, die gemeinsam in einer Wohneinheit untergebracht sind, sind vom Mindestabstand ausgenommen.
  • An zentralen Punkten stellen wir Desinfektionsspender auf.
  • Wir reinigen nach Erfahrung oft berührte Oberflächen, wie Tür- und Fenstergriffe, Lichtschalter, Geländer etc. frequenzabhängig.
  • Dekorationsgegenstände werden ebenfalls mit besonderer Aufmerksamkeit gereinigt/desinfiziert oder sogar entfernt.
  • Allgemeine Sanitärbereiche und insbesondere Bedienknöpfe, Armaturen und Türklinken reinigen wir ebenfalls frequenzabhängig.
  • Wir stellen ausreichend Seife für das notwendige Händewaschen sowie Einweghandtücher in den Sanitärbereichen zur Verfügung.
  • Wir lüften regelmäßig.
  • Die Keycards werden vor der Ausgabe desinfiziert.
  • Zeitschriften, Prospekte oder Ähnliches vermeiden wir in der aktuellen Situation generell.
  • Wir bitten Sie, den Aufzug nur mit Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden in derselben Wohneinheit zu nutzen.


Restaurant / Hotelbar:

  • Gut einsichtiger Desinfektionsmittelspender am Buffet. Somit dürfen NUR nach Reinigung der Hände offen präsentierte Speisen und Getränke selbst entnommen werden.
  • Barhocker an der Bar sind so angebracht, dass der Mindestabstand eingehalten wird.

 
Zimmer:

  • Die Zimmer werden nach jedem Gästewechsel mit besonderer Aufmerksamkeit gelüftet und desinfiziert, insbesondere achten wir auf viel berührte Gegenstände wie Fernbedienungen, Griffe, Lichtschalter etc.
  • Bei der täglichen Reinigung werden die Reinigungstücher nach jedem Zimmer gewechselt sowie die Handschuhe desinfiziert.

 
Saunabereich:

  • Ein Abstand von 1 Meter zwischen den Ruheliegen ist berücksichtigt.
  • Unter Einhaltung der Abstandsregel ist eine Nutzung der Saunakabinen unbedenklich.
  • Von Aufgüssen und Wedeln ist abzusehen.

Kinderspielraum:

  • Eine Nutzung unseres neuen Activityraum ist möglich.
  • Es gilt auch hier die Abstandsregel, eine maximale Personenanzahl ist gekennzeichnet.
  • Wir empfehlen zudem regelmäßiges Lüften.

 

Ausflüge, geführte Wanderungen oder andere Aktivitäten:

  • Auf Gruppengröße und Mindestabstand ist zu achten

 

Wir versuchen die Verhaltensempfehlungen für Sie, liebe Gäste, vorab möglichst klar zu kommunizieren und im Haus sichtbar gut zu platzieren.
 
Sollte Ihnen etwas auffallen, oder haben Sie Anregungen bzw. Kritikpunkte, wenden sich bitte umgehend an die Rezeption. Dies ist eine neue und komplexe Situation für uns alle, daher sind trotz gewissenhafter Vorbereitung Fehler nicht auszuschließen und wir bitten hier in der Anfangsphase um Nachsicht.
 
Wir freuen uns darauf, und bemühen uns, Ihnen einen gelassenen, entspannten Urlaub zu bieten!

Ihre Familie Steger

 

 

FLEXI BOOKING

Geänderte Stornobedingungen für Winter 2020/21 aufgrund COVID-19:

bis 14 Tage* kostenfrei Urlaub verschieben oder stornieren!
*Ausnahme: bei Gruppenbuchungen und Buchungen vom Ferienhaus Landleben + Landhaus Felix + Holiday Lodge Albany gilt die kostenlose Stornofrist bis 4 Wochen vor Anreise.

 

Trustscore
4.8
****
406 Bewertungen
Nach oben